Die Welt verändern!
Eine der zentralen Aktionen am 15. Oktober wird unser "Demokratisches Kunstprojekt" sein.
Eine 2,20 Meter x 4 Meter große Holzwand
Eine Weltkarte
Ein Krisenatlas
Diese ungewöhnliche "Schautafel" birgt Informationen zu Demokratiedefiziten, Menschenrechtsverletzungen, politischen und gesellschaftlichen Zuständen und Verhältnissen in allen Ländern dieser Erde.
Mit den Zuständen und Machtverhältnissen finden wir uns nicht ab.
Mit den Prioritäten Ausdehnung von Einflusssphären, Finanzmarkt, Wirtschaft, Wachstum, Geldvermehrung, Kapital, Militär, Rüstung u.v.m. finden wir uns nicht ab.
Mit den fehlenden Mitbestimmungsrechten und demokratischen Beteiligungsmitteln finden wir uns ebenfalls nicht ab.
Deswegen verändern wir am 15. Oktober die Welt! Ab 16.00 Uhr bewerfen alle, die Lust haben mitzumachen, diese triste krisengeschüttelte Welt mit bunten Farbbällen. Es entsteht eine völlig neue Welt, eine bunte Welt. Anprangernswerte Zustände mahnen uns noch immer, nur sind sie nur noch schemenhaft zu erkennen.
Dieses Live-Kunstwerk finden seinen Abschluss im Abziehen der mit Kreppband symbolisierten und abgeklebten Ländergrenzen. Im Anschluss enthüllen wir das vor Ort von allen gestaltete Projekt!
Also: lasst euch überraschen von den Dimensionen des Projekts, informiert euch, macht mit. Entscheidet am Ende mit, was mit den 8 verschiedenartigen Holzbildern geschehen soll: eine kostenlose Wanderausstellung? Eine karitative Versteigerung? Am 15. Oktober entscheidest du, wie deine Welt aussehen soll und was mit deiner Welt passiert! Am 15. Oktober entscheiden wir alle, was wir verändern wollen, es ist unsere gemeinsame Erde, wir haben nur diese eine.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen