Hamburger Manifest

Democracia real ya – Echte Demokratie jetzt – Real Democracy now -

Wir sind keine Partei, kein Verein, nicht einmal eine Organisation. Wir sind eine internationale Demokratiebewegung! Wir sind ein Netzwerk aus tausenden lokalen Gruppen, die sich eigenständig und eigenverantwortlich organisieren. Wir haben keine Vorstände und keine Chefs, jeder der sich uns anschließt hat gleiche Rechte.
Wir sind DEMOKRATEN!

Wir sind eine emanzipatorische Bewegung. Uns eint unsere demokratische Gesinnung und der Wunsch nach Selbstbestimmung, politischer und gesellschaftlicher Teilhabe für ALLE Menschen!
Wir sind offen für alle Menschen, die diese Gesinnung mit uns teilen, unabhängig von ihrer sonstigen politischen Einstellung, ihrer ethnischen Zugehörigkeit oder Nationalität, Geschlecht, sexuellen Präferenzen, Religionszugehörigkeit oder anderer Merkmale.
Wir dulden in unseren Gruppen und unseren Medien keinerlei Äußerungen die diesem obersten Grundsatz widersprechen. Dies gilt insbesondere für jegliche Äußerung mit

faschistischem

rassistischem

nationalistischem

sexistischem

oder sonstwie menschenverachtendem

Inhalt oder Hintergrund.

Wir distanzieren uns ausdrücklich von jeglichen autoritären Theorien, Ideeologien oder Glaubensbekenntnissen.
Wir sind eine Menschen- und Bürgerrechtsbewegung

Wir stehen für die vollständige Umsetzung von Menschen- und Bürgerrechten und gegen jegliche Einschränkungen dieser Rechte.
Wir sind eine soziale Bewegung

Wir stehen für das Recht auf sichere Existenz und bedingungslose politische und gesellschaftliche Teilhabe ALLER Menschen.
Wir sind eine revolutionäre Bewegung
undemokratischen, autoritären Systeme und undemokratischen Aspekte bestehender Demokratien.
Unsere Aktionen sind gewaltfrei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen