Mittwoch, 7. September 2011

Aufruf für den 15. Oktober (kurze Variante)

Empört Euch!

Echte Demokratie Jetzt! Magdeburg - ein breites gesellschaftliches Bündnis ruft zur Demonstration für echte Demokratie, mehr Beteiligung und mehr Mitbestimmung auf. Am 15. Oktober gibt es weltweite Demonstrationen der „Bewegung der Empörten“, Magdeburg beteiligt sich an diesem Aktionstag mit einer Vielzahl an Ideen. Sei dabei beim größten demokratischen Kunstprojekt, äußere deinen bisher stillen Protest am offenen Mikrofon oder der Empörungstafel, beteilige dich mit deinen Vorstellungen an der Wünschewand. Zusätzlich gibt es bezahlbares Essen aus aller Welt, Musik und zahlreiche Info-Stände.

Wir sind keine Partei, kein Verein, keine Organisation, wir sind Teil einer internationalen Demokratiebewegung! Wir sind nicht hierarchisch, haben keine Chefs. Wir sind emanzipatorisch und fordern Teilhabe für ALLE Menschen. Wir sind eine rEvolutionäre Bewegung, eine soziale Bewegung, eine Menschen- und Bürgerrechtsbewegung. Wir distanzieren uns von autoritären Theorien, Glaubensbekenntnissen und Dogmatismus.


Komm am 15. Oktober zur Wiese am Ullrichplatz und empöre dich!


Bei uns haben rassistische, faschistische, sexistische, nationalistische, homophobe und andere menschenverachtende Äußerungen nichts verloren. Wir behalten uns im Falle einer Missachtung dessen den Ausschluss von der Veranstaltung vor und machen von unserem Hausrecht Gebrauch. 
_____________________________


Zeit: 15.10.2011 ab 14.00 Uhr
Ort: Wiese am Ulrichsplatz

Kommentare:

  1. Hallo Freunde!
    Bin etwas verblüfft, nichts in FRA vor der EZB zu finden. Da ich nicht unbedingt nach Magdeburg kann, werde ich zuerst mal weiter recherchieren und Notfalls allein ein Happening veranstalten.
    Falls jemand dazu was sagen möchte:
    Arocas@web.de
    Grüße!
    Alberto.

    AntwortenLöschen
  2. Woher kommst du, Alberto? Es gibt eine Vielzahl an Orten und Regionen, wo Aktionen geplant sind :-)

    AntwortenLöschen
  3. alle aktionen in deutschland unter:

    https://www.facebook.com/notes/echte-demokratie-jetzt/aktuelle-demo-termine-echte-demokratie-jetzt/212633758769245

    AntwortenLöschen
  4. Kommt alle hin! Sagt euren Bekannten, Freunden, Gleichgesinnten und Mitbetroffenen Bescheid!
    Die Situation ist vergleichbar mit dem Anschwellen der Montagsdemos 1989 in Leipzig und dem Überschwappen auf die ganze DDR. Lasst uns nach 21 Jahren Lähmungsstarre morgen weitermachen!

    AntwortenLöschen